30 Jahre Škoda Octavia
Der Škoda Octavia wird 30 Jahre!
Der Škoda Octavia feiert sein 30 Jähriges Jubiläum!
Im Jahr 1996 wurde der Skoda Octavia eingeführt, seitdem prägt er die Automobilwelt sehr!
Über vier Generationen hinweg hat sich der Octavia vom praktischen Familienauto zu einem modernen Allrounder entwickelt, und wurde zu einem der beliebesten Modellen Europas.
Im Sommer 1998 brachte Škoda den Octavia Combi auf den Markt.
Škoda wolllte damit ein leistbares Premiumfahrzeug für die Mitte der Gesellschaft kompromisslos auf die Straßen bringen.
1999 kam Škoda mit dem Octavia Combi 4x4 raus, der neue Octavia besticht durch Leistung, herrvorragende Traktion auch bei schlechten Straßenverhältnissen und Sicherheit.
2004
Im Februar 2004 lief der einmillionste Octavia im Stammwerk Mladá Boleslav vom Band.
2005
Im Jahr 2005 um genauer zu sein im Februar 2005 folgte die Vorstellung des neuen Octavia RS.
2007
... brachte Škoda eine neue Modellvariante raus, den ŠKODA Octavia Scout. Diese Modellvariante richtete sich ganz spezifisch an die Outdoor-Fans. (Siehe Foto)
2009
Bei dem Genfer Autosalon in 2009 wurde erstmals die GreenLine-Variante des Octavias vorgestellt.
Ende 2012 begann die Produktion für den Octavia der dritten Generation, die Zielvorgaben haben sich bei dem neuen Modell nicht verändert.
Mit einem zeitlos-eleganten Design, einem überdurchschnittlich großen Raumangebot setzt sich die Erfolgsgesichte des Octavia´s fort.
2017 - Heute